Tanzkreis

Sich aufrichten, im Kreis verbinden und von der Musik führen lassen, sich auf die Mitte ausrichten und zu sich kommen, sind wesentliche Elemente des meditativen Tanzes.

Sie helfen zu einer inneren Konzentration, die heilsam ist und Freude spüren lässt.

Jeden Freitagvormittag,  von 9.00-10.30 Uhr, treffen wir uns, 10-14 Frauen im Alter von 40- 80 Jahren, verbunden im Kreis, zu ruhigen und schwungvollen Tänzen zu klassischer und sakraler Musik sowie internationaler Folklore. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Tänze werden häufig wiederholt.

Wir freuen uns über neue Tänzerinnen, über solche, die schon lange tanzen oder die erste Tanzschritte versuchen wollen.

Susanne Rieder, Tanzleiterin, Kontakt über das Pfarrbüro.

Stimmen von Teilnehmerinnen:

Tanzen macht Geist und Seele frei und bringt ein Stück Lebensfreude in meinen Alltag.

Nach dem Tanzen fühle ich mich leichter.

Durch die harmonischen Körperbewegungen wird meine Seele frei. Ich komme zu meiner Mitte und kann klarer denken.

Mit den üblichen Alltagssorgen beladen komme ich hier an und merke, wie ich von Tanz zu Tanz freier werde. Entspannt verlasse ich am Schluss den Saal und freue mich auf`s nächste Mal.