Kinder- und Jugendarbeit? Gibt’s das hier? Aber ja!

In der Kirchengemeinde Waldenbuch-Steinenbronn ist so einiges los:
So tummeln sich über 40 Ministrantinnen und Ministranten in Waldenbuch und Steinenbronn um den Altar und treffen sich zu regelmäßigen Gruppenstunden, Ausflügen und Aktionen, die von den neun Minileitern mit der/dem Jugendreferentin/Jugendreferenten vorbereitet werden.
Nicht nur für Minis ist was geboten. Für alle Kinder ab neun Jahren gibt es das Kinder- und Jugendwochenende im Juli, das zu einem bestimmten Motto ein Wochenende Spiel und Spaß garantiert.
Ebenso findet in regelmäßigen Abständen die sogenannte „Movienight“ statt, bei der kind- und jugendgerechte Filme gezeigt werden. Natürlich fehlt dabei auch das Popcorn nicht.
In der Erstkommunion- oder Firmvorbereitung werden Treffen und Aktionen für die Kinder und Jugendlichen angeboten, die den Austausch über Glaubens- und Lebensfragen sowie die Vorbereitung auf die Sakramente beinhalten.
Natürlich fehlt es auch bei Großprojekten der Seelsorgeeinheit nicht an Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Waldenbuch-Steinenbronn. So konnte die 72-Stunden-Aktion im Haus der Kinder Weilerberg und der diesjährige Jugendgottesdienst zum Jugendsonntag sowie noch einige andere Veranstaltungen auf die Waldenbucher und Steinenbronner zählen.
Koordiniert und unterstützt wird die Kinder- und Jugendarbeit vom Jugendausschuss der Kirchengemeinde sowie von Gemeindereferentin Elisabeth Mack und der/ des Jugendreferent/ en.