Förderverein Jugendarbeit

Der Förderkreis Kirchliche Jugendarbeit wurde 2004 als Sachausschuss des katholischen Kirchengemeinderates Schönaich gegründet, um die Anstellung eines Jugendreferenten / einer Jugendreferentin durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Aktionen mitzufinanzieren.

Die Jugendreferentenstelle (Umfang 100%) wird von Schönaich (40%) gemeinsam mit den benachbarten Kirchengemeinden Holzgerlingen-Altdorf-Hildrizhausen (30%) und Waldenbuch-Steinenbronn (30%) getragen.

Seit 2015 wird der Förderkreis Kirchliche Jugendarbeit für die an der Jugendreferentenstelle beteiligten Gemeinden geöffnet und erweitert.

Die nebenstehenden Bilder zeigen den Flyer des Fördervereins sowie eine Beitrittserklärung. (Zum Vergrößern bitte jeweils anklicken)