24-Stunden-Minitag 8./9. April 2017

Am Palmsonntagswochenende fand, wie jedes Jahr, unser 24-Stunden-Minitag unter dem Motto „Ein Spaßtag für Minis“ statt.
Schon früh am Samstagmorgen haben wir uns im Martinuszentrum getroffen, um gemeinsam mit Fahrgemeinschaften nach Böblingen zu fahren. Von dort aus ging es für uns mit dem Spaßexpress nach Tripsdrill. Bei klasse Wetter erkundeten wir in Kleingruppen den Park und die Attraktionen. Einige sind auch zum ersten Mal Achterbahn gefahren und hatten dabei viel Spaß. Mittags aßen wir alle gemeinsam das mitgebrachte Vesper. In neu aufgeteilten Gruppen verbrachten wir mit viel Spaß den Nachmittag. Gegen 16 Uhr ging es wieder mit dem Spaßexpress nach Böblingen zurück und mit Fahrgemeinschaften weiter nach Waldenbuch. Dort wartete auch schon ein leckeres Abendessen auf uns, das einige Mütter für uns zubereitet hatten.
Am Abend spielten wir noch gemeinsam das Spiel „Einen Besuch auf unserem Schloss Falkenstein“. Zu später Stunde beschlossen wir, das Schloss Falkenstein wieder zu verlassen und in das Martinuszentrum zurück zu kehren, um mit vielen Eindrücken und viel Spaß sehr müde in unsere Betten zu fallen .
Am nächsten Morgen sind wir schon sehr früh aufgestanden, um das gemeinsame Frühstück mit den Kommunionkindern vorzubereiten. So konnten wir uns für den Tag stärken und uns den Kommunionkindern vorstellen. Unser 24-Stunden-Minitag endete mit dem gemeinsamen Palmsonntagsgottesdienst.
Wir Minileiter danken allen Eltern, die uns mit ihrer Bereitschaft, Fahrgemeinschaften zu bilden, durch diese es erst möglich war, den Ausflug zu stemmen; ebenso bei den Eltern die für uns ein sehr leckeres Abendessen zauberten. Das war für uns eine sehr große Hilfe.
(Pia Hornickel)