Die Taufe

Taufen finden meist monatlich, abwechselnd in Steinenbronn und Waldenbuch, statt.

Meistens finden die Tauffeiern am Sonntagnachmittag oder direkt nach dem Sonntagsgottesdienst statt, bisweilen im Gemeindegottesdienst.

Bitte melden Sie Ihr Kind ca. 6 Wochen vor dem Tauftermin im Pfarrbüro zur Taufe an. Es reicht, wenn ein Elternteil zur Anmeldung kommt. Sie benötigen:

• die Geburtsbescheinigung Ihres Kindes (darauf steht "für kirchliche Zwecke")
  • Angaben zu den Paten: Wohnort, Straße, Religionszugehörigkeit.
    Mindestens ein Pate muss römisch-katholisch sein.

Nach der Anmeldung lädt der Taufspender zu einem Taufgespräch ein, bei dem die Eltern des Täuflings alle Fragen rund um die Taufe klären können. Außerdem werden Inhalt, Bedeutung und Verlauf der Tauffeier besprochen.

Die nächsten Tauftermine sind:

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es momentan keine geplanten Tauftermine. Auf Anfrage können Einzeltaufen - unter den geltenden Auflagen - stattfinden. Nähere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro.