Band Just Gsus

Herzliche Einladung an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsenen, die gerne singen oder ein Instrument spielen!

Wir treffen uns immer dann zur Probe, wenn ein Gottesdienst ansteht.

Kontakt: Familie Million (über das Pfarrbüro)

Die Band „Just Gsus“ stellt sich vor:

Unsere Kirchenband besteht aus Schlagzeug, Bassgitarre, Keyboard und gleichzeitig Instrumenten, wie Flöte, Geige und Akustikgitarren. Das verspricht bereits eine abwechslungsreiche Musik mit einem einzigartigen Sound. Und genau das erwartet Sie auch bei einem Auftritt von Just Gsus.

Unser Repertoire reicht von rockig-modern bis hin zu den Kirchen-Klassikern und wird mit individuellen Wünschen aus dem Pfarrbüro oder aus der Gemeinde stetig erweitert.

Schlagzeuger und Bandleader Christian Million gibt wortwörtlich den Ton an. „Wir wollen kein Konzert geben und die Besucher hören nur zu. Im Gegenteil, uns ist es wichtig, dass alle mitmachen, mitsingen, mitklatschen, so dass der Gottesdienst zu einem gemeinsamen Fest wird.“

Die meisten der 8 Stammspieler sind dem ein oder anderen sicherlich aus weiteren kirchlichen Aktivitäten bekannt. Sie treffen sich seit Jahren, um gemeinsam zu musizieren.

„Wir spielen auf Erstkommunionfeiern, Firmungen, Sing-and Pray- sowie Jugend-, Familien- und Festgottesdiensten, freuen uns aber auch sehr auf individuelle Buchungen.“ so Elisabeth Mack, Akustikgitarristin, Gemeindereferentin in Waldenbuch und Ansprechpartnerin, wenn es um Bandanfragen geht.

Dass die Auftritte der Waldenbucher zudem eine Mischung aus Glauben und Musik sind, gepaart mit viel Humor, das beweist auch der Bandname:

„Just Gsus“ ist eine Anspielung auf den einfachen aber fröhlich klingenden G-Akkord. Darüber hinaus wird auch „Gsus“ ein „Jesus“, wenn man es englisch ausspricht und stellt damit die Verbindung zur Kirche dar.

Christian Million sitzt bereits an einem eigenen Bandlied mit dem Titel „Just Gsus“ – rockig, fröhlich und in G-Dur natürlich.

Haben Sie Freunde am Singen?
Mindestens 2x im Jahr lädt Irmtraud Million zum Projektchor ein. In 8-10 Proben bereitet eine bunte Mischung an Sängerinnen und Sängern Lieder für besondere Gottesdienste, wie z.B. das Patrozinium vor. Wir freuen uns über Ihre Stimme!