Ministranten

In unserer Gemeinde gibt es eine Gruppe von Ministranten, die mittlerweile auf ca. 40 Kinder und Jugendliche angewachsen ist. Sie treffen sich derzeit immer wieder samstags, abwechselnd in den Gemeindezentren von Waldenbuch und Steinenbronn. Die Einweisung in die Aufgaben von Ministranten erfolgt durch die Leitergruppe, die auch den Einsatzplan für die Gottesdienste aufstellt. Im Moment ist jeder Ministrant ca. 1-2 mal im Monat im Einsatz.

Außerdem gibt es noch eine Reihe von weiteren Aktionen, wie z.B. den 24 Stunden-Minitag und verschieden Ausflüge. Der Höhepunkt im Jahr 2018 war sicherlich die Wallfahrt nach Rom, inklusive gemeinsamem Gottesdienst mit dem Papst.

Ausführliche Berichte über die verschiedenen Aktivitäten stehen im Bereich "Nachlese" unter Ministranten.